Sie sind hier:

Sommerpraktikum im neuen MSH-Labor

Lea Sandra Hempel und Katharina Hertz haben als erste Studierende ein Sommerpraktikum am ISM Institute für Systemische Medizin absolviert. Sie beendeten das Praktikum in der Forschergruppe rund um Prof. Dr. Angela Relógio mit einer kurzen Präsentation ihrer Ergebnisse in englischer Sprache vor mehreren Kollegen, die auch im Labor arbeiteten. Im Anschluss an die Präsentation gab es eine Fragerunde, genau wie bei einem richtigen wissenschaftlichen Vortrag auf einer Konferenz.

»Es war eine tolle Erfahrung im Labor zu arbeiten und sehr interessant, einen ersten Einblick in die Forschung zu gewinnen. Außerdem haben wir uns in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Relógio sehr gut aufgehoben gefühlt«, berichten die Studierenden.


Ihre Ansprechpartnerin

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Larissa Host, M.A.

Mobil: 0170.473 7822

Fon: 040.361 226 49146
E-Mail schreiben