Sie sind hier:

Mobiles Trainingskit zur Prävention von Achillessehnenverletzungen – Goran Radovanović publiziert mit Kollegen zum Thema

Interventionen mit hoher Belastung, die auf Muskel-Sehnen-Anpassungen abzielen, wurden bisher in Vor-Ort-Einrichtungen durchgeführt. Um diesen evidenzbasierten Stimulus zugänglicher zu machen, hat Goran Radovanović zusammen mit Kolleginnen und Kollegen ein mobiles, einfach zu bedienendes Trainingskit zusammengestellt. Die Anwendung im häuslichen Krafttraining zur Prävention sowie Rehabilitation wurde zunächst hinsichtlich seiner Zuverlässigkeit und Wirksamkeit an gesunden Männern getestet und wissenschaftlich evaluiert. 

Der Artikel »Reliable and effective novel home-based training set-up for application of an evidence-based high-loading stimulus to improve triceps surae function« ist im Journal of Sports Sciences erschienen.

Hier geht es zur Publikation


Ihre Ansprechpartnerinnen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Larissa Host, M.A.

Fon: 040.361 226 49146
Fax: 040.361 226 430

E-Mail schreiben

Julia Konnerth, B.A.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Julia Konnerth, B.A.

Fon: 040.361 226 49163
Fax: 040.361 226 430

E-Mail schreiben