Sie sind hier:

Kunst für Demenzbetroffene: Michael Ganß berichtet über seine Arbeit für die Plattform Kunst:dialog

Menschen mit Demenz bleibt eine partizipative Teilhabe in der Gesellschaft auch heute noch meist verwehrt. Die Internetplattform Kunst:dialog schafft Angebote für kunstinteressierte Demenzbetroffene und Begleitende, ermöglicht kommunikative Begegnungen und bietet Weiterbildungsmöglichkeiten, um künstlerische Räume für Menschen mit Demenz zu öffnen.

Michael Ganß, Diplom-Kunsttherapeut, Gerontologe und Künstler, hat die Plattform zusammen mit der freiberuflichen Künstlerin, Kunsttherapeutin und Dozentin Anne Stark ins Leben gerufen und erzählt im aktuellen Artikel »Kunst auf Augenhöhe« von konkreten Projekten und seiner Arbeit im Kunst:dialog.

Hier geht es zum vollständigen Artikel


Ihre Ansprechpartnerinnen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Larissa Host, M.A.

Fon: 040.361 226 49146
Fax: 040.361 226 430

E-Mail schreiben

Julia Konnerth, B.A.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Julia Konnerth, B.A.

Fon: 040.361 226 49163
Fax: 040.361 226 430

E-Mail schreiben