Sie sind hier:

»Internationaler Tag des Sports für Entwicklung« Prof. Dr. Katja Siefken nahm Sportstudierende am 06. April virtuell mit nach Genf in die Weltgesundheitsorganisation

Am 6. April wurde weltweit – soweit die Pandemie es zuließ – der Internationale Tag des Sports für Entwicklung (International Day of Sport for Development and Peace) und der Welttag der Bewegung (World Day for Physical Activity) zelebriert. Professor Dr. Katja Siefken nahm unsere Sportstudierenden virtuell nach Genf in die Weltgesundheitsorganisation mit und ermöglichte ihnen, die Experten und weltbekannten Wissenschaftler aus dem Bereich Sport und Bewegung einmal live zu erleben. Hier wurde diskutiert und geplant, wie sich die Pandemie auf die Sportsysteme auswirkt und wie die Sport- und Bewegungszukunft aussehen könnte. Die Inhalte werden im Modul weiter erarbeitet – so dass  Studierende der MSH optimal vorbereitet sind, die Sportzukunft mitzugestalten.


Ihre Ansprechpartnerinnen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Larissa Host, M.A.

Fon: 040.361 226 49146
Fax: 040.361 226 430

E-Mail schreiben

Julia Konnerth, B.A.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Julia Konnerth, B.A.

Fon: 040.361 226 49163
Fax: 040.361 226 430

E-Mail schreiben