Sie sind hier:

Goran Radovanović hält Vortrag auf der therapieHAMBURG zum Thema evidenzbasiertes Sehnentraining

Auf der therapieHAMBURG Messe 2022 präsentierte Goran Radovanović einen Vortrag mit dem Titel »Evidenzbasiertes Sehnentraining – (von Theorie zu Praxis)« für Physiotherapeut:innen in der Rubrik »ptHOLIdays«. In der speziellen Rubrik steht der Transfer von Forschung zur Praxis im Vordergrund.

In seinem Vortrag gab Goran Radovanović einen Überblick über die aktuellen trainingstherapeutischen Verfahren bei Sehnenverletzungen und setzte dabei einen besonderen Fokus auf die neuere Entwicklung des hochintensiven Sehnentrainings (i.e. high-loading). Dabei erläuterte er die mechanobiologischen Grundlagen in verständlicher Art und Weise, um die jeweils zugrundeliegenden Wirkmechanismen der Therapie zu verstehen. Abschließend wurde die praktische Anwendung an vielen Beispielen gezeigt und Anwendungsfragen mit dem Publikum erörtert, um das Wissen direkt in die Praxis umzusetzen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung


Ihre Ansprechpartnerin

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Larissa Host, M.A.

Mobil: 0170.473 7822

Fon: 040.361 226 49146
E-Mail schreiben