Sie sind hier:

2. Online-Vorlesungsmarathon bietet erneut einen Blick über den Stundenplan hinaus

Der Online-Vorlesungsmarathon ging am 04. Februar 2021 in die zweite Runde. Innerhalb von 12 Stunden präsentierten erneut 24 Lehrende und wissenschaftliche Mitarbeiter der MSH kurzweilige Forschungsthemen von A wie Arzt in der Hosentasche bis Z wie Zotero-Crashkurs. Das Format ermöglicht den teilnehmenden Studierenden unter dem Titel »Curriculum extended« einen Einblick in spannende Forschung über den eigenen Stundenplan hinaus.

Beiträge wie »Das Gehirn auf Schokolade – Wie neuronale Signale unsere Naschvorlieben codieren«, »Zwischen Ethik und Monetik – Krankenhausmanagement in der Praxis« oder »Wie Silvestervorsätze erfolgreich in die Tat umgesetzt werden können« deckten eine Vielfalt an Themen ab, zu denen sich die rund 400 angemeldeten Teilnehmenden je nach Interesse flexibel zuschalten konnten. Wir bedanken uns bei allen Referentinnen und Referenten sowie Teilnehmenden und freuen uns über das große Interesse am Veranstaltungsformat.

Zukünftige Termine zum Veranstaltungsformat finden Sie hier.


Ihre Ansprechpartnerinnen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Larissa Host, M.A.

Fon: 040.361 226 49146
Fax: 040.361 226 430

E-Mail schreiben

Julia Konnerth, B.A.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Julia Konnerth, B.A.

Fon: 040.361 226 49163
Fax: 040.361 226 430

E-Mail schreiben