Sie sind hier:

Debattier Club-Projekt

Meinungsfreiheit. Unter diesem Schlagwort ist dieser Club entstanden.
Jeder Mensch hat ein Recht darauf – auch du.

Wir wollen hier im monatlichen Abstand den Austausch von Ideen und Ansichten fördern, welche kontrovers sind oder mit dem Strom fließen.
Jedes Thema und jede Meinung haben das Recht, diskutiert zu werden.
Dein Unbehagen/Zustimmung oder neue Ansicht soll nicht herausgeschrien/bejubelt, sondern nüchtern, argumentativ, schlüssig formuliert werden.
So kann deine Ansicht nachvollzogen, verstanden und angenommen oder kritisiert werden.

Neben dem Artikulieren ist der Club auch ein Raum, indem wir aktiv zuhören, denn indem wir zuhören erschließt sich uns Neues.
Du wirst Dinge hören oder sagen, die neu oder fremd sind.Hier wollen wir uns nicht davor verschließen und selbst der leisesten Stimme Gehör verschaffen.

Wenn du Lust hast dich, zu Themen, die dir unter den Nägeln brennen auszutauschen, deine Argumentationskünste zu erproben und/oder einfach mal neue Ansichten zu neuen Themen hören möchtest, dann bist du bei uns richtig und herzlich willkommen.

Dieser Club ist neu und wenn du Ideen zur Entwicklung hast und/oder Interesse daran, hinter der Kamera mitzugestalten, schreibe uns gerne.

  • Termine für das Wintersemester 2021/22

    mittwochs um 19.00 Uhr

    26. Januar 2022