Sie sind hier:

Politik Komitee

Wir, die Studierenden des Politik-Komitees, möchten unseren Kommilitoninnen und Kommilitonen die Möglichkeit bieten, sich politisch neutral austauschen und äußern zu können. Wir sind außerdem Ansprechpartner bei Fragen politischen Interesses und Bildung. Uns ist es sehr wichtig, für euch eine politische Plattform zu etablieren, da jeder Meinung eine Stimme verliehen werden sollte und politisches Geschehen um uns herum, ob bewusst oder unbewusst, allgegenwärtig ist.

Euch erwartet im Politik Komitee die Möglichkeit euch offen an allem zu beteiligen, eigene Ideen einzubringen und von der Planung bis hin zur Durchführung selbst zu mitzugestalten. Bei uns wird nicht delegiert oder vorgeschrieben, was zu tun ist. Stattdessen entscheiden wir demokratisch, ob und wie, wir etwas durchsetzen.

Wir legen im Politik Komitee außerordentlichen Wert auf Toleranz, Respekt und Meinungsfreiheit, unabhängig davon, welche politische Orientierung bzw. Partei ihr bevorzugt.

Derzeitig befinden wir uns im Aufbau und suchen nach weiteren Interessierten, die mit uns gemeinsam ihre und unsere Ziele verwirklichen wollen. Bei Fragen und Interesse könnt ihr euch jederzeit via E-Mail an uns wenden, ihr seid bei uns jederzeit herzlich willkommen. 

Wir freuen uns auf euch!

  • Termine für das Wintersemester 2021/22

    immer montags, 18.00 bis 19.00 Uhr

    13. Dezember 2021

    14. Februar 2022

Dein Ansprechpartner

  • English