Sie sind hier:

Poetry Slam-Projekt

In der Poetry-Slam Stadt Hamburg sind wir stolz darauf, als MSH auch ein Teil der Kultur zu sein! Der Dichter-Wettstreit füllt jetzt wieder mit neuem Wind die Räume unserer Universität. Die Spielregeln sind einfach: Du entscheidest, ob du als Zuschauer*in  die Vorstellung genießt oder als Poet*in auf der Bühne stehst. Jetzt kannst du entweder einen von Dir selbst verfassten Text, ein Gedicht, eine Kurzgeschichte, ganz nach dem Thema Deiner Wahl vor einem richtigen Publikum vortragen, einfach nur lauschen oder auch Punkte an den Künstler*in vergeben: Je besser Dir ein Text gefällt, desto mehr Punkte kannst Du vergeben. 

Je nach Anzahl der Teilnehmenden wird nach der ersten oder zweiten Runde dann ein Sieger*in gekürt. Ganz klassisch werden natürlich Preise und der heiß begehrte Hauptpreis verliehen, aber auch unsere Zuschauenden werden mit Snacks und Getränken verwöhnt.

Komm doch einfach selbst mal vorbei und mach Dir mit uns einen gemütlichen Abend! Wir freuen uns auf dich! 

Termine für das Wintersemester 2023/24

  • die nächsten Termine werden demnächst hier veröffentlicht 

»Poetry Slam« Rückblicke

Deine Ansprechpartner:innen