Sie sind hier:

Neu an der MSH

Erstsemester-Komitee

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, neuen Studierenden an der MSH einen guten Einstieg in das Studium zu ermöglichen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Gestaltung des Programms für die Ersti-Woche. So können neben Workshops, Gastvorlesungen oder dem Kennenlernen im Kurs auch Rallyes organisiert werden. Wer dabei Verantwortung übernehmen möchte, der hat die Chance die Projektleitung für ein Ziel zu übernehmen. Bei Fragen rund um den Studienbeginn stehen wir Erstis mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Arbeit beginnt bereits am Offenen Campustag. Dort beraten wir Interessierte und beantworten Fragen rund um das Hochschulleben.

Um dann vor Studienbeginn für die neuen Studierenden da zu sein, wird jedes Semester eine Facebook-Gruppe gegründet - so gibt es ein Forum zum Austausch über Prüfungen, Studium und Freizeit.

Möchtest Du Teil unseres Komitees werden oder hast Du Fragen, so kannst Du dich gerne an uns wenden, unter: stura.ersti(at)student.medicalschool-hamburg.de.

Solltest Du uns auf dem Campus sehen, sprich uns gerne direkt an.

Deine Ansprechpartner