Sie sind hier:

Christoph Hainc, M.A.

Christoph Hainc

Christoph Hainc, M.A.
Lehrbeauftragter

Fon:  040.361 226 40
Fax:  040.361 226 430
E-Mail schreiben

Biographie

Christoph Hainc studierte den Bachelorstudiengang Vermittlungswissenschaften (Sport/Germanistik) an der Europa-Universität Flensburg. An der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel schloss er den Masterstudiengang Sportwissenschaft ab. Neben den akademischen Abschluss besitzt Christoph Hainc diverse Lizenzen im Bereich Fitnesstraining, funktionelle Rehabilitation & Ernährung. Seit 2014 ist er als Athletiktrainer im Nachwuchsleistungszentrum der HSV Fußball AG angestellt. Weiterhin arbeitet er als Sportwissenschaftler im UKE-Athleticum, dem sportmedizinischen Partner des HSV.

Lehrtätigkeiten

  • Sportwissenschaften im Bachelorstudiengang Physiotherapie

Ausgewählte Publikationen

Hainc, C., & Schünemann, C. (2017). The Functional Movement Screen as a predictor of injury in elite youth soccer. In G. S. Roi & S. Della Villa (Eds.), XXVI International Conference on Sports Rehabilitation and Traumatology - The Future of Football Medicine (pp. 91). Camp Nou, Barcelona: Isokinetic.

Forschungsschwerpunkte

Sein Interesse gilt den Fachbereichen der Sportmedizin und Trainingswissenschaft. Der Fokus liegt hierbei insbesondere auf der Prävention und Rehabilitation von Sportverletzungen, sowie der Leistungsdiagnostik.