Daniel Loth, B.A.

Daniel Loth

Daniel Loth, B.A.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Schwerpunkt Lehre

Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg

Fon: 040.361 226 40
Fax: 040.361 226 430
E-Mail schreiben

Biographie

Als Projektmitarbeiter repräsentiert Daniel Loth zum einen die Medizinpädagogik, zum anderen ist sein beruflicher Hintergrund (Notfallsanitäter, Praxisanleiter) von besonderem Wert zur Erschließung des Feldzugangs sowie zur Einschätzung von Belastungen und Risiken aus eigener beruflicher Perspektive. Herr Loth arbeitet seit 2014 als Dozent an der RKiSH-Akademie in Heide (Schleswig-Holstein). Durch seine langjährige Tätigkeit im In- und Ausland liegt eine große Expertise im Bereich der präklinischen Notfallrettung vor, zudem absolvierte Herr Loth eine ganze Reihe an international zertifizierten Kurssystemen (PHTLS, AMLS, PEPP, EMD, ACLS) und hat sein Studium Medizinpädagogik (B.A.) abgeschlossen.

Angeregt durch das direkt an das Bachelorstudium angeschlossene Masterstudium (Master of Education) liegt der Forschungsschwerpunkt nun in der Gesundheitspädagogik und -psychologie. Hierbei sollen im Speziellen die psychischen Determinanten am Arbeitsplatz untersucht und entsprechende Präventions- und Interventionsmaßnahmen abgeleitet, implementiert und evaluiert werden.