Sie sind hier:

Prof. Dr. med. habil. Christoph Eggers

Christoph Eggers

Prof. Dr. med. habil. Christoph Eggers
Gründungsrektor

Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg

Fon: 040.36 122 640
Fax: 040.361 226 430
E-Mail schreiben

Biographie

Prof. Dr. med. habil Christoph Eggers, geboren 1943 in Schwerin/ Mecklenburg-Vorpommern erlangte 1971 nach dem Studium der Humanmedizin an der Humbold-Universität Berlin die Approbation als Arzt und promovierte 1973 an der Universität Hamburg zum Doktor der Medizin. Nach seiner Assistenzarzttätigkeit im Pathologischen Institut und in der II. Anästhesieabteilung des Allgemeinen Krankenhauses St. Georg Hamburg führte er 1976 die Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie im Albertinen-Krankenhaus Hamburg fort. Seine Facharztanerkennung erlangte er 1979. Im Jahr 1987 erhielt er die Habilitation an der Universität Hamburg und seit 1989 ist er Chefarzt der Abteilung für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie der Asklepios Klinik St. Georg. Darüber hinaus war er von 2004 – 2008 Ärztlicher Direktor der Asklepios Klinik St. Georg. Im Jahr 2007 erhielt Prof. Dr. med. habil Christoph Eggers die Facharztanerkennung »Spezielle Unfallchirurgie«.


Seit 2009 ist Prof. Dr. med. habil. Christoph Eggers als Gründungsrektor der MSH Medical School Hamburg tätig.

Lehrtätigkeiten

Prof. Dr. med. habil Christoph Eggers verfügt über umfangreiche Vortragstätigkeiten sowie Lehrerfahrung bei Fortbildungsveranstaltungen auf dem Gebiet der Chirurgie. Er ist darüber hinaus Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften, wie beispielsweise der Deutschen Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie, der Vereinigung Nordwestdeutscher Chirurgen sowie der Paul-Sudeck-Gesellschaft e.V. Er ist zudem aktiv bei der Organisation und Umsetzung medizinischer Kongresse und Workshops beteiligt.

Publikationen