Sie sind hier:

Cheerleading-Komitee

Du hast Lust, neben dem Vorlesungspauken einen Ausgleich zu finden und dich dem coolsten Sport überhaupt anzuschließen? Werde Teil des hochschuleigenen Cheerleading-Teams!! Wir sind ein geschlechtergemischtes Team, das sich noch in den Anfängen befindet. 


Was ist Cheerleading?

Cheerleading ist ein Sport, der Elemente des Turnens, der Akrobatik, des Tanzes sowie Cheers kombiniert.Unser Team konzentriert sich hauptsächlich auf die sogenannten Stunts. Ursprünglich war die primäre Aufgabe des amerikanischen Cheerleadings, die eigene Sportmannschaft anzufeuern und das Publikum bei Veranstaltungen und Wettkämpfen zu animieren. Heute ist Cheerleading eine eigenständige Wettkampfsportart mit weltweiten Competitions. Es umfasst komplexe Choreografien und erfordert körperliche Fitness, Kraft und Teamarbeit.

Wer?

Ob erfahren oder ohne jegliche Kenntnisse, egal welches Geschlecht oder wie sportlich (ein Spagat ist auf keinen Fall notwendig!). SEI DABEI! 


Trainingszeiten:

  • Montags von 20.00 bis 21.45 Uhr (U1 Farmsen, Gymnasium Farmsen, Bramfelderweg 74)
  • Dienstags von 20.00 bis 21.45 Uhr (U1 Oldenfelde)

Bei einer Mitgliedschaft würde eine monatliche Gebühr von nur 15,00 EUR für dich anfallen. 

Melde dich unbedingt für ein Probetraining bei uns an und werde Teil des Teams! 


P.S. Wir freuen uns besonders über alle starken Boys für die Stunts!

Deine Ansprechpartner:innen

Jette Kähler

Cathrin Veronika Kucharczyk

Cathrin Veronika Kucharczyk